Swedenborg Raum - "In Between" (Release)

, Release, Tour

SR_InBetween_frontcover

Swedenborg Raum sind zurück!
Nun ist es eigentlich nicht so, dass sie je wirklich weg waren. Seit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Albums im Jahr 2012 befanden sich die drei Leipziger unablässig auf dem Weg kreuz und quer durch Europa, um der interessierten Zuhörerschaft zu beweisen, dass hinter jedem beinharten Riff eine zaghafte Melodie und hinter jeder scheinbar ziellos mäandernder Klangfläche eine vertrackte rhythmische Idee lauern kann.

Gerade diese unerwarteten Wendungen sind es, die die Band schon seit ihren Anfängen immer weiter vorantreiben und die sich nun auch auf ihrem neuen Album "In Between" wiederfinden.
Konzeptionell und diesmal auch textlich bewegt man sich dabei mit der Beschreibung einer Nahtoderfahrung im Wachkoma im wortwörtlichen "Swedenborg Raum".

Klingt vielleicht, als müsse man nun skeptisch eine Augenbraue nach oben ziehen, aber wer den Jungs von Swedenborg Raum die Gelegenheit für einen Tanz mit den eigenen Erwartungen und Hörgewohnheiten gibt, wird erstens sicher nicht enttäuscht werden und zweitens die Richtigkeit dieser Worte nickend anerkennen. Nur Mut!

In physischer Form (Vinyl und CD) ist "In Between" über Tonzonen Records und Setalight erhältlich. Digital gibt es das neue Album bei Bandcamp.

Im Mai 2016 geht es zudem auf Release-Tour. Die Möglichkeit Swedenborg Raums Spiel aus entrückten Klanglandschaften, dröhnenden Riffs und prog-rockiger Präzision live zu erleben, darf man sich nicht entgehen lassen!

DateVenueCity
06.05.2016KulturprojektMünchen (GER)
07.05.2016Viper RoomWien (AT)
08.05.2016ChemiefabrikDresden (GER)
10.05.2016TiefgrundBerlin (GER)
12.05.2016VortexSiegen (GER)
13.05.2016TabakfabrikPassau (GER)
14.05.2016DorfschänkeKarlsruhe (GER)
Website
Facebook