Trecker

TRECKER

(Stoner Rock, Heavy Rock / Fuzzmatazz Records)

TRECKER – drei Jungs, ein klassisches Lineup aus Gitarre, Drums & Bass und schon kommt jeder alte TRECKER wieder in die Gänge. TRECKER treten an jeden Acker mit fetten Riffs, stampfenden Drums und growlendem Bass in allerbester Stoner-Manier umzupflügen.
Gigs mit Truckfighters, Colour Haze und Planet of Zeus sowie diverse Festivals und Touren im Ausland wurden bereits gespielt.
Im Januar 2016 veröffentlichte das fränkische Trio sein neues Studioalbum „There Will Be Mud“.


„Ganz so abgehoben wie es der Titel ihrer derzeit noch aktuellen EP „Planet Pluto“ vermuten lässt ist der Sound von Trecker dann doch nicht. Vielmehr steht das Trio aus Bamberg mit breitestmöglichen Beinen auf einem Fundament aus Stoner Rock mit Psych- und Vintage-Rock-Einsprengseln – da dürfen dann natürlich auch der Schellenkranz im Opener „Pluto“, die Midtempo-Blues-Licks aus „Stone Pilot“ und die psychedelische Fuzz-Orgel aus „King Lui“ nicht fehlen. Große Experimente darf man an dieser Stelle zwar nicht erwarten, aber schon im Januar dürfte sich die Frage nach der weiteren Entwicklung von Trecker beantworten lassen. Dann nämlich erscheint das neue Album der Band – und in drei Jahren kann sich schließlich viel ändern. “

(„Neuentdeckungen“ Dezember 2015, VISIONS Magazin)


Dates
Date Venue City

Releases

2013 – Planet Pluto

2016 – There Will Be Mud


Video