Fizzt

FIZZT

(Psychedelic Stoner-Pop / KOPPERATION RECORDS)

FIZZT sind ein Psychedelic Stoner-Pop-Duo aus Leipzig. Ursprünglich als loses Jam-Projekt zweier Mitarbeiter eines Musikladens geplant, um sich nach Feierabend noch ein bisschen auszutoben, entstanden bald erste Songs aus Ideen und stilistischen Seitensprüngen, die in ihren anderen Bands (WHACK AND WASTED, THE SONIC BEAT EXPLOSION) keinen Platz gefunden hatten. Schließlich beschlossen Markus (Bass) und Marius (Drums, Synthesizer, Gesang) FIZZT von einem Nebenprojekt zu ihrem Hauptprojekt zu machen.

Fuzzige Bass-Riffs und derbe Drum-Grooves vermitteln einen Stoner-lastigen Sound, den FIZZT in treibende Songs mit klassischen Synthesizer-Flächen und eingängigen Gesangsmelodien verpacken. Das Ergebnis sind hart rockende, aber immer tanzbare Tracks, die sich im Gehörgang einnisten. Erlebt ihre wilde Live-Präsenz und lasst euch „FIZZTen“!

Im Juni 2015 wurde ihr ersten Album auf Vinyl-LP über KOPPERATION RECORDS veröffentlicht.


„FIZZT machten auf der Zeltbühne mal so richtig Spaß. Ich mag es ja, wenn man es mit dem Blues hat und noch viel mehr, wenn man keine Angst davor hat, diese Affinität auch mal in komplett andere Zusammenhänge zu rücken. Was im konkreten Fall dieses Duos mit einer Menge Catchyness auf der einen und einer gewissen abgefahren-psychedelischen Komponente auf der anderen Seite zu tun hat. Fühlte sich zwar ein bißchen leise, aber unbedingt cool an.“

(Persona-Non-Grata.de zum FIZZT-Auftritt auf dem „Stoned From The Underground“ 2015)


Dates
Date Venue City

Releases

2014 – FIZZT (s/t album)


Video